Menu Schließen

Ich möchte mich gerne vorstellen

Ich bin in der Dominikanischen Republik geboren und kam 1986 in die Schweiz. Seit 1991 bin ich Übersetzerin und Spanischlehrerin, unter anderem auch an der Wirtschaftsschule KV Wetzikon. Durch Reisen und den Kontakt mit Leuten aus Lateinamerika und Spanien lernte ich verschiedene faszinierende Kulturen kennen, die ich Ihnen gerne weitergeben möchte.

Seit 2010 bin ich auch zertifizierte Zumba Instruktorin.
Zumba ist für mich die ideale Kombination zwischen Tanz und Fitness und ermöglicht es mir, die Lateinamerikanische Kultur und Lebensfreude neben der Sprache auch über den Tanz zu vermitteln.
Ich gebe Zumba-Kurse an der Klubschule Migros in Wetzikon und an der Movity Bewegungsschule in Uster.

Providencia Meyer-Guerrero
Felsbergstrasse 10
8625 Gossau ZH
provym@gmail.com
+41 78 783 36 15
www.quisqueya.ch

Berufliche Erfahrung

Seit 1990Spanischlehrerein an der Wirtschaftsschule KV Wetzikon.
Seit 2001Selbständige Spanischlehrerin an meiner Schule «Quisqueya» in Gossau.
Seit 1992Freelance Übersetzerin.
2002-2016Kommissionsmitglied und Expertin für Spanisch in der Maturitätskommission des Kantons Schwyz.
Seit 2010Zumba Fitness Instruktorin.

Ausbildung

1999-2001Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis
«Lehren in der Beruflichen Weiterbildung 2» an der EB-Wolfbach, Zürich.
Abschluss mit der SVEB-Zertifikatsstufe 2 und dem Fachausweis «Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis».
1995-1996Kurs für Sprachkursleitende in der Erwachsenenbildung in Bern (Berner Konferenz für Erwachsenenbildung und Erziehungsdirektion des Kantons Bern).
Abschluss mit dem Zertifikat «Spanisch als Fremdsprache».
1989-1992Übersetzerstudium an der Dolmetscherschule, Zürich. Abschluss mit dem Hochsprachdiplom in Deutsch und Spanisch.
1981–1986Studium in Kommunikationswissenschaften in Santo Domingo, Dominikanische Republik.
Abschluss mit dem Diplom «Licenciada en Ciencias de la Comunicación Social”.